Samstag, 19. November 2016

Samstag, 19.11.2016

Heute vor 36 Jahren ist meine Mutter im Alter von 36 Jahren gestorben. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Doch zurück zur Kur: Wecker auf 6.30 h, um 7.15 h hatte ich schon Ultraschall. Dort war aber schon die Hölle los - zu wenig Therapeuten, zu viele Patienten. Einige Patienten haben sich ihren Terminplan nur abzeichnen lassen und sind gegangen, aber das finde ich nicht OK. Ich war dann um 15 min. zu spät dran mit dem Beginn des Ultraschalls - d.h. schnell schnell anziehen und in den Cardioraum rennen - dort wurde ich schon gesucht. Gleich aufs Rad geschwungen und 20 min. Rad gefahren - 8 km. Dann ins Zimmer, umziehen, und endlich frühstücken. Hans hatte erst um 10.30 h, d.h. wir konnten heute gemeinsam frühstücken.

Ab ins Zimmer, habe mal die ganzen Zeitschriften, die ich mit hatte, durchgeblättert und durchgelesen. Hab mich sogar auf den Balkon gesetzt, weil das Wetter so schön warm war. Hans hatte dann Hydrojet und dann Krafttraining.

Hab mich angezogen und bin zum Billa gegangen - Äpfel und Bananen für Wytse kaufen. In der Trafik hab ich einen Kühlschrankmagneten mit dem Kurzentrum drauf gefunden (jööö). Hab noch einen Kurier und das Servus gekauft, und bin wieder nach Hause gegangen. War ganz schön warm!

Mittagessen mit Hans gemeinsam, gab sehr guten Spinat für mich und für Hans Selchfleischknödel.

So gegen halb 2 h sind wir aufgebrochen, und sind zum Harzberg rauf gegangen. Ufffffff! Ganz schön anstrengend gewesen, 1 h bergauf. Gut, dass ich die Stecken mit hatte. Trotzdem uffffffff.

Oben kurz auf den Aussichtsturm rauf, aber da hat es plötzlich zu regnen angefangen und es war total windig oben, also schnell wieder runter und im Schutzhaus einen (schwarzen) Kaffee trinken. Weil wir so brav waren, haben wir uns einen Apfelstrudel geteilt. Gut war das!

Es hat sich dann noch eine Dame von der Kur zu uns gesetzt, haben nett mit ihr geplaudert, und sind dann mit ihr gemeinsam runter gegangen. War nett, der Wald hier ist ja ein Traum!

Unten waren wir in 45 min, allerdings auf einem anderen Weg. Ab in die Dusche, mit Hans einen Film geschaut.

Zum Abendessen gab es heute geräucherte Forelle, war sehr gut. Morgen gehts ab nach Hause, und zum Wytse, und dann haben wir noch eine Woche.

Heute mach ma nix mehr (Casino wäre eine Option gewesen), wir sind aber beide zu faul. Im Bett herumlungern ist ja auch was Schönes :o)

1 Kommentar:

  1. Servus Gabi,
    ab und zu stolpere ich über meinen alten Blog und vor einer Woche habe ich im Blogroll einen neuen Eintrag von Dir entdeckt und seitdem verfolge ich Deinen Kur-Tagebuch mit Interesse.
    Nicht einmal einen Kurschatten erlebt, weiß ich nicht, wie der etwas andere Alltag verläuft - daher danke für Deine Eindrücke und dass Du uns einen Einblick gewährst...

    Liebe Grüße (auch an Hans),

    Sori

    PS: Es kann sich doch nicht um den Mann von UNSERER Johanna handeln? :-( Ich habe sie noch am 10. November bei Tim Easton im Local gesehen, hatte aber sehr wenig Gelegenheit, mit ihr zu plaudern.

    AntwortenLöschen