Montag, 21. November 2016

Montag, 21.11.2016

Heute wieder Wecker um 6.30 h, um 7 h alleine frühstücken, weil Hans andere Termine hatte. Der arme Kerl hatte um 7.30 h schon Smovey - und das vor dem Frühstück! Er hat dann um 8 h alleine gefrühstückt. Ich hatte um 8 h Schultergymnastik, war recht gut, mit dem Thera-Band. Matthias macht das wirklich gut.

Kurz ins Zimmer, umziehen, um 9.00 h hatte ich Massage. Dann Pause bis 11 h. Bin draussen am Balkon gesessen und hab ein nettes Buch gelesen ("Mama I need to kotz" - über eine deutsche Mutter in London). Um 11 h Cardiotraining, bin 25 min gefahren, 10 km. Werde immer besser, angefangen hab ich mit 20 min. und 7 km.

Heute war ich aber eher sehr müde, irgendwie war alles sehr schwer heute, müde, etc. Wahrscheinlich das Wetter.

Zu Mittag gab es für Hans Spagetti, für mich Fisch, war gut. Er hatte um 13.15 h Hydrojet, ich um 13.45 h Ultraschall. Hab noch Buch gelesen am Balkon, danach Ultraschall, dann mit Hans ins Bad. Er ist noch geschwommen, ich hab weiter gelesen. Auf ins Zimmer, umziehen, auf zum Vortrag "Milch und Milchprodukte":

- 1 Liter Milch - rd. 640 Kalorien
- Milch ist kein Getränk, sondern ein Lebensmittel
- Laktosefreie Milch hat weniger Fett als normales Fett
- in Hartkäse ist fast keine Laktose drin, auch wenig in Schnittkäse
- je weicher ein Käse ist, umso mehr Laktose enthält er (z.B. Styroporkäse, Topfen)
- Soja ist das einzige Ersatzmittel für Kuhmilch. Achtung darauf achten dass Calcium zugesetzt ist, gentechnikfrei, Soja aus Österreich, Bioprodukte
- z.B. Spar Vital Linie, oder "Joya" (österreichische Firma)
- "Lactosolv" ist höher dosiert als "Laktrase"
- Plundergebäck ist sehr fett
- Ballaststoffe binden Cholesterin (in Obst, Gemüse, Vollkornbrot)
- Nüsse - gute ungesättigte Fettsäuren
- am Tag eine Handvoll Nüsse ist OK (ungesalzen, ungeröstet)

Vortrag war recht interessant, habe schon einiges gewußt, aber man nimmt immer was mit.

Wieder ab ins Zimmer, a bissi lesen, a bissi fernsehen (Big Bang Theorie), dabei stricken, etc.

Abendessen hab ich mir heute Hühnerspieß genommen, hab schon lange kein Fleisch mehr gegessen. War gut.

Hab jetzt noch mit den Kalendern angefangen, ist öd, wenn man nicht alle Fotos hat, aber einige konnte ich doch erledigen.

Jetzt noch etwas fernsehen, dann Heia. Morgen hat Hans um 7 h Blutabnahme, ich um 7.30 h (nüchtern). Uff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen