Mittwoch, 23. November 2016

Mittwoch, 23.11.2016

Hans hatte schon um 7.30 h Smovey, also kein Frühstück vorher. Haben dann nach seiner Einheit gemeinsam gefrühstückt. Gab heute einen sehr guten Haferbrei, mjam! Zwar süß, daher sicher einige Kalorien, aber sonst sehr gut. Hab halt sonst wenig gegessen, nur noch ein kleines Butterbrot wegen der Sättigung.

Ich hatte um 8.20 h Schlussuntersuchung, Bauchumfang hat sich insgesamt nur um 1 cm verringert. Dafür hab ich fast 3 kg abgenommen, das passt also. Blutbefund muss ich mir erst abholen, der war noch nicht da.

Um 9.30 h hatte ich dann Unterwassergymnastik (war heute eher ein Seniorenturnen), war aber gut, hab ordentlich mitgemacht. Schnell schnell abtrocknen, um 10 h hatte ich Abschlussgespräch mit dem Psychologen. Ein paar seiner Tipps:

- Work out gleich nach der Arbeit (nicht "kurz" auf die Couch setzen!)
- "ritualisieren" - z.B. Wochenplan immer am Sonntag erstellen, Sport immer Dienstag / Donnerstag.
- ich "darf" sporteln, ich "muss" nicht
- Belohnungssystem aufbauen (z.B. wenn ich 70 kg erreiche, mache ich die Robben-Fotoreise).
- Fotos von Robben an den Kühlschrank hängen!

Zu Mittag gabs heute nix gscheites, irgendwie hat man sich schon abgegessen an den Sachen. Hab sogar was stehen gelassen, weil es mir nicht geschmeckt hat.

Um 13.30 h hatte ich Smovey, das war gut wie immer - da kommt man echt schön ins Schwitzen. Danach schnell schnell in den Vortragssaal, zum Vortrag über Herzinfarkt. Das war übrigens der einzige bisher, der nicht besonders gut war.

Danach einen schwarzen Kaffee getrunken, wieder zurück rüber, Hans ist gleich hier zum Frisör gegangen.

Ab ins Zimmer, Kalender machen.

Das Abendessen war heute der überdrüberwahnsinnshammer! Als Vorspeise Schinken und Melone, danach Saftfleisch (Saltimboco) und vegetarische Pizza, und als Nachspeise dann Tiramisu und Pudding. Extrem lecker! Hab mir einmal Pudding nachgeholt, hach war der gut!

Danach noch a bissi an den Fotos herumgetan, aber es hat mich dann nicht mehr gefreut. Mit Betty telefoniert, Neuigkeiten austauschen.

Hans mag noch schwimmen gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon zu müde bin. Na schau ma mal.

Morgen geht es eher gemütlich zu ... wir können mal gemeinsam frühstücken ... das ist schon mal gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen