Sonntag, 6. November 2016

Kur mit Hans in Bad Vöslau 06.11. - 27.11.2016

Sonntag, 06.11. Anreise

Gestern sind wir bei schiachem Regenwetter und bepackt mit 2 großen Koffern, 2 Laptoptaschen und einem riesen Sack mit Schuhen in Bad Vöslau angereist. Waren nach nicht einmal 1 h Stunde hier.

Einchecken, alle sehr nett, Auto in die Tiefgarage gestellt. Das Zimmer ist sehr groß, tolles Doppelbett mit harten und guten Matratzen, Couch, Schreibtisch, TV, Kasten, großem Bad mit Dusche und WC. Überhaupt ist hier alles sehr gepflegt und das Personal ist sehr nett.

Sind gestern a bissi im Haus spazieren gegangen, ist in zwei Bereiche geteilt - ein Teil essen etc, ein Teil Therapie.

Haben uns im Kurcafe einen guten Kaffee und einen Kuchen gekauft, sozusagen als Abschied :o)

Hans hat gleich den Fernseher getestet (nur 30 Programme!), ich habe alles ausgepackt (ich brauch das immer, dann fühl ich mich gleich zu Hause).

Abendessen gibt es ab 17.30 h, wir waren um 17.30 h, gab gestern Buffet, Bohnensuppe, Salat, Hirschragout oder Paella oder Karotten-Hirse-Leibchen (die hab ich mir genommen). War recht gut.

Nach dem Essen ein kurzes Päuschen, dann waren wir gleich unten im Pool und sind 10 Längen geschwommen. Einfach traumhaft dort! um die Zeit keine Leute! Es gibt ein Innen- und ein Außenbecken, Temperatur rund 30 Grad, also angenehm zum Schwimmen. Und danach noch in den Whirlpool, sehr toll! Vor allem, weil um 19 h keine Leute dort waren.

Ab wieder ins Zimmer, gleich duschen, und dann fernsehen.

Montag, 7.11.2016

Sehr gut geschlafen, wirklich tolle Betten. Es ist relativ warm im Zimmer, aber sehr angenehm und vor allem ist es sehr ruhig (juchuuu!)

Erster Termin um 07.10 h - Erstgespräch mit der Ärztin (sehr nett). Nach mir gleich Hans.

Sind frühstücken gegangen, war sehr lecker, gab sogar Speck und Ei (ja ich weiß, aber zum Frühstück darf man!).

Jetzt sind wir am Zimmer und warten auf 10 h auf die Ausgabe des Therapieplans. Wir haben dann beide noch Massage, und ich hab noch Ernährungsberatung.

Bin schon gespannt, wie der Therapieplan ausschaut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen