Mittwoch, 16. November 2016

Mittwoch, 16.11.2016

Heute ist Halbzeit! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
Außerdem hat Christl Geburtstag, hab ihr per SMS gratuliert. Muss reichen.

Heute wieder Wecker um 6.30 h, Hans hatte heute schon um 7 h Massage. D.h. wir haben uns um 07.20 h beim Frühstück getroffen. Ich hatte um 08.30 h Wirbelsäulengymnastik (war gut), aber da heute sonst nichts mehr geplant war, bin ich gleich in die Kraftkammer gegangen und hab mich aufs Rad gesetzt und bin 20 min. 7 Kilometer weit geradelt. Hab mir den Ipod mitgenommen und Bruce gehört, das hilft sehr gut als Motivation (danke Günter).

Hans hatte dann Ernährungsberatung, er bekommt dann noch von Conny Unterlagen zum Bausteinmodell und wie man Krafttraining ohne Geräte macht.

Ab nach oben, duschen, wieder runter zum Psychologen. Ein sehr gutes Gespräch geführt und mir wieder einige Tipps geholt für mein derzeitiges Familienproblem. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier zusammenschreibe oder nur in einer Notiz. Aber hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Danach Kontrolltermin bei der Ärztin. Hab Blutdruckmedikamente bekommen - der Blutdruck ist viel viel zu hoch. Bin gespannt, wie es mir damit geht, hab heute die erste genommen.

Sonst ist alles paletti, hab einen traumhaften Blutgefund, nix erhöht. Hans hat Cholesterin und Triglyceride erhöht, aber das wußten wir eh seit Jänner. Sollte durch die Ernährungsumstellung besser werden. Wenn nicht, schau ma halt amal nach Leobendorf zum Hausarzt oder dann zum Internisten nach Stockerau.

Hab dann noch auf Hans gewartet, auf zum Mittagessen. Heute gabs als Reduktionskost 1 Fleischlaberl und Erdäpfelpuree und Gemüse. War recht gut.

Um 13.30 h waren wir zu einer geführten Wanderung eingeteilt. Leider hat es am Vormittag ordentlich geregnet. Die zwei Therapeuten hat es sichtlich nicht gefreut, ob wir wirklich gehen wollen. Wir wollen! Ich will unbedingt an die frische Luft ... hier im Haus ist es immer so warm, das ist sogar mir zu warm.

Sind dann alleine (also ohne Therapeuten) gegangen mit einer netten Dame gemeinsam. Sind wieder zur Waldandacht gegangen, dann den Waldlehrpfad weiter. Bei der Wanderung wäre ein Einkehrschwung dabei gewesen, und ich hätte mich schon soooo gefreut. Die Dame hat über eine Konditorei geschwärmt. Zufällig sind wir an der vorbei gekommen - an der Residenz. Hab das erste mal während der Kur so richtig gesündigt - mit einer Kardinalschnitte. Dafür war der Kaffee schwarz :o)

Waren 3 km und doch 1 h unterwegs, laut runstastic und haben dabei 370 kalorien verbrannt - geht sich also fast aus :o) Sind dann noch am Bad hinten vorbei gegangen, schaut nett aus.

Ab ins Zimmer, a bissi ruhen.

Hab heute "Don Juan in Soho" ausgelesen, das sehen wir im März im Theater in London mit David Tenant. Bin schon sehr gespannt, Buch hat mir gut gefallen.

Hans ist runter gegangen, in der Lobby surfen, da gehts a bissi besser. Hab ihn um 18 h abgeholt zum Abendessen, gab Buffet (wie immer am Mittwoch). Etwas Puten-Gyros, etwas Bulgur, dann Hühnercurry mit Ananas. War gut. Leider gab es einen soooo leckeren Pudding als Nachspeise, der mußte leider auch sein. Fällt unter a scho Wurscht.

ich hab ja schon 2 kg abgenommen, aber nur 1 cm Bauchumfang. Hans hat noch fast nix abgenommen, dafür 3 cm Bauchumfang.

Hab am Abend noch mit Sandra und Betty telefoniert. Auch eine traurige Nachricht erhalten: der Mann von Johanna ist gestorben. Günter war eh schon lange krank, war sogar noch auf der Hütte mit, schlimm, dass es jetzt so schnell gegangen ist.

Morgen haben wir einen "lau"-Tag. Beginn um 10 h, keine Bewegung, viele Beratnngen. D.h. wir müssen uns selber bewegen. Entweder gehen wir walken oder in die Kraftkammer oder schwimmen. Aber Bewegung muss sein, sonst wird's nix mit abnehmen.

Sodala, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen