Freitag, 25. November 2016

Freitag, 25.11.2016

Heute wieder Wecker auf 6.30 h, kurz mit Renate gewhatsappt, hat mich nicht aufstehen gefreut. Dadurch hatte Hans dann Stress, war a bissi andürrt. Hält gottseidank nicht lange bei ihm.

Hab heute in der Früh das volle Erfolgserlebnis: habe 77 kg. Juchuuu die 3 kg und das Ziel geschafft! Als Belohnung habe ich mir gleich ein Stücki Striezel genommen :o)

Hans hatte in der Früh um 8 h einen Vortrag über Ernährung bei Diabetes, später dann Unterwassergymnastik. Ich hatte um 9.30 h Wirbelsäulengymnastik, diesmal mit Ball. Habe mich bei Florian mit 2 x 5 Euro für Hans und mich bedankt für die nette Betreuung.

Hab vormittag noch a bissi mit den Fotos herumgebastelt, aber jetzt fehlen mir Aufkleber und die Fotos, die erst angeliefert wurden. Egal, ich hab eh einiges vorarbeiten können, sollte sich also alles gut ausgehen.

Bin nach der Gymnastik gleich ins Schwimmbad zu Hans gegangen (der hatte schon seine 10 Längen hinter sich). Habe meine 10 Längen herinnen gemacht, und dann noch 4 draussen dazu gemacht. Ab ins Whirlpool, ein letztes mal zum Abschied ... wir werden wahrscheinlich nicht mehr hin gehen.

Ab ins Zimmer umziehen, Mittagessen. Ich hab die Reduktionskost gegessen, pochierten Fisch und Gurkengemüse, Hans hat sich den panierten Fisch genommen. Der hat eindeutig besser geschmeckt. Hab zu mittag echt wenig gegessen, hab diesmal sogar den Salat ausgelassen.

Hatte um 13 h schon Krafttraining (bääh), hab aber brav meine Übungen gemacht. Hab mich auch gleich bei Sonja bedankt und Trinkgeld gegeben. Danach Ultraschall, tut echt gut, werde ich mir zu Hause auch verschreiben lassen. Ach ja und für Montag gleich einen Termin beim Hausarzt ausgemacht für Vormittag.

Damit war ich fertig für heute, Hans hatte erst um 15 h wieder einen Termin. Hab mir gleich die Kamera geschnappt und bin eine Abschieds-Fotorunde gegangen. Zuerst im Park und hier ein paar Makroaufnahmen gemacht, danach ab in die Stadt. Das Thermalbad, Rathaus, die Seekuh Linda fotografiert, rauf über den kleinen engen Weg zur Kirche, dort a Kerzerl angezündet, weiter zur Residenz - kurz mit mir gehadert, ob ich mir einen Kaffee (und einen Kuchen?) kaufe, mich dann aber doch dagegen und für Fotos im Kurpark entschieden, und dann den Waldweg gegangen, den wir schon mal gegangen sind, den Waldlehrpfad. Der geht ziemlich gerade durch den Wald. War wunderschön heute, es hat a bissi genieselt, die Luft war feucht und angenehm kühl. Hab die Kamera immer mit meinem Schal zugedeckt, damit sie nicht nass wird. War ein traumhafter Spaziergang durch den Wald, ganz alleine, bei wunderschönem Wetter. Ich mag a bissi Nebel und feuchte Luft, das erzeugt eine traumhafte Stimmung. War dann fast bis zum Wirtshaus Waldandacht, bin rechts runter, und den Schlumberger Weg wieder nach Hause. War fast 2 h relativ flott unterwegs, und habe glaube ich sehr nette Fotos geschossen.

War in der Lobby einen Kaffee trinken mit Hans, einen Verlängerten ohne Milch und Zucker. Hab auch gleich die Rechnung für das Zimmer bezahlt. Hab mir eine DVD von den Therapeuten hier genommen, bin gespannt, ob die für zu Hause was bringt.

Waren dann noch shoppen bei der Glasmalerei, hab mir ein Fensterbild und eine Kerzenhalterung gekauft und ein Weihnachtsgeschenk für Martina.

Ab ins Zimmer, meine Firmen-emails checken und a bissi was zusammenschreiben für des Kennenlerngespräch mit dem Stefan, damit ich nicht ganz unvorbereitet hinkomme.

Abendessen war gut heute. Suppe, Krautfleckerl mit Salat, Eis mit Obst. Richtig gut.

Hat uns beide heute nicht gefreut, noch was zu unternehmen. Lungern im Bett herum, Hans schaut fern, ich schau in den Laptop :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen