Donnerstag, 17. November 2016

Donnerstag, 17.11.2016

Heute hat Markus Geburtstag, hab ihm per SMS gratuliert.

Heute gab es ausnahmsweise keine Frühtermine. Sind um 7.30 h frühstücken gegangen, und dann um 9h ins Fitnesscenter. Sind beide 20 min. rad gefahren (ja freiwillig), weil wir beide heute keine weiteren Bewegungstherapien hatten. Hab mir den Ipod genommen und zu "Santa Claus is coming to town" und "If I should fall behind" und ein paar weiteren Songs von Bruce ordentlich Gas gegeben. Momentan mache ich 20 min. und fahre 7 km in der Zeit. Die Räder hier sind ein Traum, man sitzt bequem und kann sich anlehnen, sehr leiwand. Und mir tut die Halswirbelsäule  nicht weh wie bei den "normalen" Radln.

Ab ins Zimmer, duschen, Hans hatte um 10 h Psych. Einzelgespräch, ich um 10.30 h Ernährungsberatung. Die war gut wie immer. Ich fasse zusammen wie folgt:
 - nur 1 x die Woche auf die Waage (schwer für mich, ich bin ein Kontrollfreak und wiege mich täglich)
- Muskeln wiegen auch einiges. Durch den Aufbau der Muskeln nimmt man kaum Gewicht ab, erst wenn der Muskelaufbau da ist, wird mehr Fett verbrannt, dann geht was weiter.

- in der Früh zu den Haferflocken mit Hafer auch Nüsse dazu, damit es ausgewogen ist. Oder Milch oder Yogurt

- nicht nebenbei essen (email-lesen, TV-sehen, ...), da das Gehirn dann das "Essen" nicht registriert und kein "satt" sendet

- zu Mittag: Gemüse vom Salatbuffet nehmen, als Nachspeise Kaffee mit Milch und Zucker.

- 1 Mahlzeit: innerhalb von einer Stunde, wenn man 20 min. für die Hauptspeise rechnet7

- 1 x warm essen am Tag reicht!

- statt Wurst - besser Käse! Fleisch nur 2 bis 3 x die Woche (Wurst durch Käse ersetzen)

- Diner Canceling ist nicht gut - besser Yogurt und Käsbrot

- Abendessen um 18 h wäre perfekt

- Hunger übertauchen nicht gut - am Samstag Jause in den Stall mit nehmen!

- Sonntag - Kaffee und Kuchen zwischendurch ist OK (Schnitzel am Sonntag auch!)

- Ritual auf Abendessen verlegen

- kleine Packung Chips kaufen

- nix süßes mehr einkaufen

Nach der Ernährungsberatung gleich zu einer anderen Ärztin - auch nicht viel neues.

Mittagessen: heute Schweinsbraten (ohne Suppe und Nachspeise). War gut. Danach kurze Pause im Zimmer, ab 13 h gemeinsames Entspannungstraining. Ich glaub ich bin eingeschlafen, zumindest a bissi. war aber sehr angenehm.

Ab ins Zimmer, umziehen, um 14.40 h Massage (war gut aber heftig), bin ab ins Bad lesen. Hans hatte noch Gymnastik und ist dann nachgekommen. 10 Längen schwimmen - diesmal im Innenbecken, weil draußen zu viel los war.

Hab dann die Biografie vom Bruce weiter und fertig gelesen. Extrem gutes Buch, zum Teil sehr traurig (Tod von Clarence), zum Teil lustig (wie er über seine Pferde schreibt), aber immer interessant und gut zu lesen.

Abendessen heute: Fritattensuppe, kalter Surbraten, und leider 2 x Grieskoch - mjam der war gut!

Ein paar Hausaufgaben gemacht - emails von der Firma gelesen - am ersten Tag nach der Kur gleich um 8 h einen Termin mit dem neuen Chef - aber egal, da bin ich eh noch entspannt :o)

A bissi recherchiert wegen Waldviertel, Preise angschaut. Jetzt mach ich noch weitere Hausaufgaben und les die Unterlagen von der Diätologin durch ...

Morgen frühstücken wir getrennt - Hans hat um 7 h schon Therapien und frühstückt danach, ich erst um 8 h Krafttraining. 

- naschen bei TV - schlecht! Abendessen und TV trennen!

- regelmäßig essen.

- Buch: 20 min. sind genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen