Dienstag, 22. November 2016

Dienstag, 22.11.2016

Heute hatte Hans schon um 7.00 h Blutabnahme, ich um 7.30 h. Leider hat sie links nix gefunden und herumgestochert, dann endlich rechts probiert und auch gleich was gefunden. Danach endlich Frühstück.

Ich hatte um 8 h Krafttraining, aber das war diesmal a Kas - viel zu viele Leute und wenig Geräte frei. Hab die freien gemacht und dann nach den 20 min. mich dann verabschiedet - normalerweise mache ich mehr und noch Krafttraining. Bissi was gelesen (The Importance of being Earnest von Oscar Wilde auf Vorbereitung von "Travesties", das wir im März im Theater sehen).

Um 10.30 h hatten wir Nordic Walking - diesmal war es eine große Truppe, aber eher langsam. Weder Hans noch ich sind richtig in den "flow" gekommen. Trotzdem haben wir beide geschwitzt und daher war es OK.

Ab ins Zimmer, umziehen, Mittagessen. Diesmal gabs Fisch, und dann Melone als Nachspeise. Nach dem Essen hatten wir beide Massage und dann Beratung beim Internisten. Gab nicht viel Neues, zusammenfassend kann man es sehen wie folgt:

- langes Kauen extrem wichtig (Blähungen und Bauchumfang nehmen davon ab).
- rd. 2020 wird das Zielgewicht erreicht sein - also Zeit lassen damit!
- Blutdruckmedikament beobachten - bei Idealgewicht ist Blutdruck normalerweise von alleine nieder
- Medikament ist nur eine "Krücke"!
- Plateauphasen sind normal - weitermachen!
- hin und wieder Kur auffrischen - herkommen oder woanders hin
- einmal im Monat - Rückblicktag
- wenn beim Abnehmen nix mehr weiter geht - Blut untersuchen lassen auf ev. Lebensmittelallergien (Gluten oder so), oder Schilddrüse ansehen (Komplementärmediziner)
- "Gewürze raten"

Danach gleich anziehen, ab ins Auto, damit zum Harzberg hoch. Auf die Aussichtswarte raus, oben den Sonnenuntergang abgewartet und fotografiert. War sehr windig oben, aber toll. Dann unten noch die Känguruhs fotografiert, war echt toll.

Weiter zum Hofer, noch 20 Kalender gekauft (äh - hatte noch zu wenig oder so), dann im Kurkaffee einen Kaffee getrunken. Umgezogen, Abendessen. Ich hatte eine Brokkoli-Schafkäse-Terrine, die sehr gut war. Hans hat Putennaturschnitzel gegessen.

Ich bin aufs Zimmer gegangen, Hans meinte, er schaut noch 15 min. unten in den PC rein. Hab oben Kalender gemacht, mit der Schwiegermama telefoniert, und mit Betty. So nach 2 h bin ich mal in die Lobby gegangen, um nach Hans zu sehen. Der war aber eh schon fast fertig mit willhaben.

Heute war Tanzabend mit Livemusik. Sind noch unten sitzen geblieben und haben den Tänzern zugesehen. Und ich hab ein Achterl Gelben Muskateller getrunken (mjammmmm war der gut!).

Noch im Zimmer ein paar Kalender gemacht, jetzt blog und dann bald Heia. Morgen ist ganz schön war los ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen