Sonntag, 9. August 2015

Sonntag, 9.8.2015 - Drymen - Inverness

Nach einem grandiosen Frühstück alles zusammengepackt, Zimmer gezahlt, die Lunchboxes entgegen genommen, und bei strömenden Regen weg gefahren. Entlang von Loch Lomond, wunderschön, die A82 rauf. Das Wetter hat permanent gewechselt, Regen, Sonne, Regen, Wolken, ...

Haben viele Pausen gemacht, sehr gemütlich gefahren, die Highlands sind wirklich landschaftlich wirklich wunderschön. in Fort William blöd herumgeirrt und dann drauf pfiffen, weiter entlang von Loch Ness.

Das Fahren war relativ anstrengend heute für mich, die Straßen sind eng, es war extrem viel Gegenverkehr, es hat immer wieder mal geregnet. Ich tendiere dazu, zu weit inks zu fahren, was Hans zu einem "dauneeee" alle 3 Minuten veranlaßt. Hab einmal sogar den Randstein erwischt (nix passiert). Hans hat ein paar Fotos gemacht, die restiche Zeit verbringt er damit, besorgt auf den linken Straßenrand zu schauen :o) Aber es gibt eine deutliche Verbesserung:die letzten 100 km hat er nur mehr 3 x "dauneee!" sagen müssen :o) Ich hab das Gefühl, in den Gegenverkehr zu rauschen, muss mich wirklich konzentrieren, dass ich richtig in der Mitte der Fahrbahn bliebe. Der Rest ist easy - das links fahren, die Kreisverkehre, das Abbiegen, der starke Verkehr - das pack ich alles locker. Naja und einparken kann ich zu Hause auch nicht  - wobei ich war sehr zufrieden mit mir ... Hans ist das punkto einparken ja sowieso nie mit mir :o)

Haben in Fort Augusta Halt gemacht und beim Schleusenverkehr zugesehen vom Caledonia Canal. Sehr interessant. Würde ich gerne mal machen - also wenn wer mit will - jederzeit. Und nein, Hans wird nicht unser Kapitän sein, werd wohl wieder ich fahren müssen :o) Er mag auch nicht mit dem Auto fahren (obwohl er es sicher könnte, begnügt sich damit, Beifahrer zu sein). Und hierher kommt er sowieso nicht mehr, meint er ... naja Hansi hal :o). Mir gfallts, und das ist die Hauptsache. Und er würde es ja nie zugeben, aber manche Sachen gefallen ihm ja auch ... heute der Kanal, gestern das Boot fahren und das Wandern, immer das Frühstück ... und ans englische TVgewöhnt er sich auch schön langsam.

Sind so gegen 16.30 h in Inverness angekommen, sind in einem entzückenden Quartier - the Kempt guest House. Sehr nette Landlady, hat uns schon einige Tipps gegeben. Mag unbedingt eine Bootsfahrt auf Loch Ness machen und eine Whisky Destillery besuchen. Je nach Wetterlage halt - sind 3 Nächte hier ...

Haben heute noch einen netten Spaziergang in und durch die Stadt gemacht, waren schon bei Inverness Castle (wieder was zum abhacken auf der Liste). ich wollte ein Bier, haben aber kein Pub gefunden, das uns beiden gefallen hat, darum sind wir zum Lidl gegenüber gegangen, der auch am Sonntag bis 21 h offen hat, und haben uns noch ein Bier und ein 7up gekauft, und das süffeln wir jetzt.

Wetter ist kühl, aber derzeit trocken, aber das Wetter ändert sich hier alle 5 Minuten, schaumamal, wie es morgen ist ...

Na denn, cheers und gute Nacht!

Gabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen