Montag, 10. August 2015

Montag, 11.8. - Inverness

Im Quartier gut geschlafen, Frühstück um 8.30 h. Ich Dödel hab mir Porridge UND schottisches Frühstück bestellt. Nach dem Porridge war ich bereits voll, hab aber natürlich weiter gegessen, und dann war ich natürlich übervoll.

Hab dann eine halbe Stunde Päuschen gebraucht am Zimmer zum verdauen :o)

Sind mit dem Auto zum Loch Ness Exhibition Center gefahren und haben uns dort die wirklich sehr interessante und gut gemachte Ausstellung angesehen. Fazit: Es ist zu kalt und zu fischarm für Nessie .... außer man glaubt trotzdem an sie :o) War wirklich gut gemacht, sehr unterhaltsam und nett.

Weiter zum Startpunkt unserer Cruise übers Loch Ness - waren mit einem großen Katamaran unterwegs, zu den Ruinen von Uirgendwas Castle. Vormittag war die ganze Zeit Schönwetter, aber während der Fahrt hat es geregnet - auch egal, wir sind im warmen gesessen.

Fahrt war sehr interessant und angenehm. Danach noch Kaffee und Kuchen gegessen dort, und dann wieder zurück nach Inverness.Nal beim Hofer stehen geblieben und gschaut, was es dort so gibt ... a nix Spezielles.

Zurück ins Quartier, weil Hans das Auto nicht am Hofer Parkplatz stehen lassen wollte.

Ich mag heute noch in die Stadt rein, Geld abheben und die restlichen Geschenke und Souvenirs kaufen. Und eventuell was essen - aber nur eine Kleinigkeit, ich glaub, das Frühstück wirkt immer noch - könnte auch ein Mäcci werden :o)

Haben das (laut Zimmerwirtin) sehr seltene Gewitter abgewartet und sind dann in die Stadt rein gegangen -  leider hat es stärker geregnet, als wir gedacht haben. Turnschuhe und Jacke blieben dicht, aber die Jean wurde nass. Naja Pech gehabt, nur gut, dass es nicht sonderlich kalt war.

Hab Geld abgehoben, noch zwei super Bücher ergattert und 2 Kulis, dann waren wir bei "Filing Station"essen - einem amerikanischen Lokal (ja nicht sehr autentisch). Ich hab ein Sandwich mit Schweinefleisch und Pommes gegessen, war echt gut. Hans hat ein Mittelding zwischen Lasagne und Fleischbällchen gegessen, war aber seiner Meinung nach das erste gscheite Essen hier :o)

Bis wir zu Hause waren, war die Jean auch wieder trocken :o)

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi,

    ich verfolge mit Interesse Deinen Reisebericht und kann mir durch Deine bildlichen Erzählungen schon gut vorstellen, wie es dort aussehen mag. Aber über ein Foto hier im Blog würde ich mich sehr freuen :-)
    (Noch mehr freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dir - hoffentlich klappt es mit einem river.at-Treffen im Oktober. Ich kann leider aus urlaubsbedingten Gründen nicht beim heurigen Hüttentrefffen dabei sein.)

    Greetinx aus dem heiß, heiß, noch mehr heißen Wien

    Sori

    AntwortenLöschen