Mittwoch, 12. August 2015

Mittwoch, 12.8. - Inverness to Isle of Skye

Nach einem grandiosen Frühstück noch gezahlt, diesmal mit Bankomatkarte, weil es für Kreditkarte eine charge gegeben hätte. Von Brian und Eunice verabschiedet, ein total nettes Ehepaar, hab ihnen meine Tel. Nummer gegeben, falls sie mal nach Österreich kommen.

Wir haben uns entschieden, nicht die A82, also die "normale" Straße neben Loch Ness zu nehmen, sondern die auf der anderen Seite des Lochs. Angeblich hat man dort einen schönen Blich auf Loch Ness. Naja, das war das erste mal, dass unsere Gastgeber nicht recht hatten - vom Loch Ness hat man nicht viel gesehen.

Der Weg durch die Highlands war allerdings traumhaft schön. Genau so, wie ich mir eine Fahrt durch die Highlands vorgestellt habe - single track roads, Schafe auf den Straßen, sogar ein Reh haben wir gesehen. Einfach traumhaft schön zum Fahren. Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass auf der anderen Straße ein schlimmer Unfall war, d.h. wir hätten dort sicher Stau gehabt.

Nach ca. 2 h Fahrt durch die Highlands weiter auf "normalen" Straßen (die eng genug sind für meine Verhältnisse). Hans hat sich mit meiner Fahrweise abgefunden, gestern hab ich nur mehr ein sanftes "dauni" bekommen, heute gar nix mehr. Kann natürlich auch sein, dass ich mich schön langsam an die Verhältnisse hier gewöhne :o)

Wir sind über Fort Augustus zum Highlander Schloß gefahren - Einean Donan Castle. Dort das Schloß besichtigt (interessant aber vollkommen überlaufen), dann die übliche Jause mit Kaffee und Kuchen zu uns genommen. Das ist immer sehr gut (auch der Kaffee), die Mehlspeisen sind super.

Ich hab die Pause ehrlich gesagt auch schon gebraucht, das Autofahren auf den extrem schmalen Straßen mit Gegenverkehrsstellen ist doch sehr anstrengend.

Dann weiter auf die Isle of Skye, ziemlich weit rauf in den Norden nach Uig. Die Landschaft hier ist unbeschreiblich - ich kann durch das Fahren ja leider nicht immer auf die Seite sehen, Hans fotografiert brav. Er hat mich heute auch schon gefragt, ob er mich ablösen soll, damit ich mir die Landschaft anschauen kann. Ich hab ihn gefragt, b er fahren will, aber er wollte nicht, er würde es nur mir zu liebe tun, also bin gleich ich weiter gefahren. Mir macht Autofahren ja auch sehr Spaß, und so durch die Landschaft zu rollen ist der Hammer.

Hans hat sich meiner Meinung nach auch schon an den Urlaub "gewöhnt", er ist weniger crumpy cat wie früher. Nein keine Sorge, so eine Reise macht er nie wieder mit mir, aber er ist zumindest nicht mehr "dagegen". Ich denke, er hat sich gut angepaßt, spricht brav English mit den Gastgebern und auch so (obwohl er ja wenig zum Üben kommt zu Hause), also das paßt wirklich gut. Wenn es geht, schiebt er natürlich mich vor, aber das macht er zu Hause ja auch :o)

So gegen 16.15 h sind wir in der Cuil Lodge in Uig angekommen. Ein traumhaftes Haus mit Blick auf die Bucht - ich sitz beim blog-schreiben grad im Bett und schau aufs Meer raus - das ist ja sooo kitschig!

Unten gibt es einen "Jane Austen" Raum - so habe ich ihn getauft. Mit Rattanmöbeln, Glasfront, lädt zum Sitzen, lesen und aufs Meer sehen ein.

Das Zimmer ist auch sehr geräumig, hab ja darauf geachtet, dass die Quartiere gut passen - das war bisher immer das Geld wert.

Waren dann noch im Ort im "Restaurant", ich habe eine Suppe gegessen, die war recht gut, Hans ein Stew - der ist arm, der findet sich hier nix wirkliches zum Essen. Es fehlt einfach Fleisch, wie wir es kennen - mir ist das eher egal, aber für ihn ist es nicht leiwand.

Das Bier war allerdings gut :o)

Machen uns heute einen gemütlchen Abend zu Hause.

Angeblich wohnt vor unserem Haus ein Otter, den man nachts oder zeitig in der Früh sieht. Naja, dann kann man nur hoffen, dass ich rechtzeitig munter werde .o)

Gute Nacht meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen