Donnerstag, 6. August 2015

Donnerstag, 6.8.2015 / Edinburgh

Waren so gegen 8 h munter. Schoen langsam munter werden, dann anziehen, und eine Gelegenheit zum Fruehstuecken suchen. Naja und damit wir gleich beim Bekannten bleiben, waren wir mal beim Maecci fruehstuecken. War ganz gut. Sind dann zur Burg hinaufmarschiert, haben a bissi in die Shops geschaut, dann wieder runter in die Stadt marschiert.

Haben uns entschlossen, die Hop on hop off Tour zu machen. War sehr nett und vor allem sehr interessant. Waren dann in der Mall mittag essen ... Nudeln und Reis und Gemuese. War OK.

Wir waren dann in der National Gallery. Ich habe mir die Baileys Stardust Ausstellung angesehen. Ein wirklich extrem guter Fotograf. Hans hat draussen gewartet.

Waren dann noch Kaffee trinken und Kuchen essen, dann kurz bei Sainsbury, Getraenke kaufen. Momentan sitzen wir im Hotelzimmer und machen eine kurze Pause, weil wir beide muede sind.

Werden dann noch eine Runde mit dem Bus fahren. Und am Abend eventuell nochmal zum Schloss rauf zum Tattoo. Schaumamal, wohin es uns verschlaegt ...

Waren noch eine Runde mit dem Bus ... ein anderer Tourguide, andere Gschichtln. Hat sehr schön geschottelt, aber sonst eher monoton gesprochen. Trotzdem interessant. Sind bei einem Forbidden Planet vorbei gekommen, aber leider war es dann schon zu spät.

Sind dann wieder Richtung Burg gegangen, und haben mal ein paar Souvenirs und Mitbringsel gekauft. Dann waren wir wirklich gut essen - Fish & Chips und ein gutes Bier! Mjam! Die Preise sind zwar ein Hammer, aber was solls, gut wars!

Dann weiter Richtung Burg, aber da war alles voll wegen dem Military Tattoo (dem Dudelsack Wettbewerb). Sind noch ein bissi spazieren gegangen - soooooo ein wunderschöner Tag! Sonnenschein, warm (naja, T-Shirt und Jacke), und dann ein traumhafter Sonnenuntergang! Hatte nur das Handy mit, aber ich denke, ein paar schöne Fotos werden es schon noch gewesen sein.

Hab mich grad noch unter die Dusche gestellt, Hans schaut fern, und ich blogge ...

Morgen haben wir das Zimmer bis 12 h, werden aber früher auschecken und mit dem Bus zum Flughafen fahren. Morgen um 12 h bekommen wir den MIetwagen am Flughafen. Und dann werde ich mal wieder links fahren! Hab ich vor ca. 25 Jahren eh auch schon gemacht gehabt. Bin schon gespannt, wie es mir dabei geht. Naja, hab ja einen guten Beifahrer, der Hans wird mir schon ansagen.

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen