Samstag, 15. August 2015

Samstag 15.8. ... von Uig nach Oban

Heute schon um 8 h gefrühstückt, dabei zwei sehr nette Römer kennen gelernt.
Sind so gegen 9 h weg gefahren, die ganze Isle of Skye runter, und dann weiter nach Fort William, und dann die Küste entland nach Oban.

Die Fahrt war extrem anstrengend für mich, wir haben fast 5 h gebraucht. Zum Teil war Kolonnenverkehr, weil extrem viele Touristen unterwegs waren ("bloody tourists" oder so :o)

Die Strecke war landschaftlich zwar sehr schön, aber die Fahrerei auf den engen oder sehr busy Straßen war ziemlich viel. Haben eh auch immer wieder Pausen gemacht, bei einer haben wir auch was gegessen, aber trotzdem war ich dann sehr müde, wie wir um 14 h beim Quartier angekommen sind.

Ich habe ein extra großes Zimmer mit Meerblick gebucht um 130 Pfünder die Nacht, aber es ist wirklich pipifein. Ein Kingsize Bett, Sherry am Zimmer, Wasser, etc., eine Riesendusche, ...

Ich muss sagen, bei der Zimmerwahl hab ich eine gute Hand gehabt. Ich habe immer gute und eher teurere Quartiere zum Teil mit 4 Sternen genommen, und das hat sich schon ausgezahlt, das war schon immer ein gewisser Luxus. Und das war auch gut so ...

Wir sind dann relativ bald in die Stadt gegangen - was für ein Kontrast zu den letzten Tagen auf Skye! Oban ist ein richtiger Touristenort, ein Städtchen am Meer, wie es so viele gibt. Aber voller Menschen!

wir waren mal auf einen Kaffee und Kuchen, dann sind wir nach oben gewandert, wo ein Schotte vor Jahren begonnen hat, einen römischen Bau nachzubauen, er ist leider vor der Fertigstellung gestorben, aber die Aussenmauern stehen. Man hat einen traumhaften Blick auf den Hafen. Von hier gehen viele Fähren zu den Inseln weg, und es gibt dutzende Boote zum Seehunde beobachten.

Wir waren dann am Pier essen (Mozarella mit Tomaten und Knoblachbrot, Hans hat ur scharfe Penne gegessen). Kurz aufs Zimmer, Akku tauschen, schon bezahlen, da wir morgen zeitig aufbrechen.

Dann noch einen Spaziergang entlang des Strandes gemacht und den Sonnenuntergang fotografiert und auf einem Bankerl genossen.

Hab mich nochmal bei Hans für diesen wunderschönen Urlaub bedankt, war wirklich ein Traum! Einer meiner schönsten Urlaube überhaupt!

Hans hat gemeint, er war eh OK, also paßt das schon :o)

Morgen gehts schon sehr zeitig los, holen uns um 7 h was vom Frühstück und fahren dann sofort los in Richtung Flughaben. Theoretisch brauchen wir nur 2,5 h, aber praktisch wäre das heute auch so gewesen. Man bringt kaum die Höchstgeschwindigkeit zusammen, man kann sie selten halten - entweder Auto vor einem, oder schlechte Straßen, oder Kurven ... also die Zeit vom Navi kann  man vergessen.

Außerdem sind derzeit ganz viele Touristen unterwegs, weil auch die Engländer Urlaub haben.

Ich hoffe, es geht sich alles gut aus ... müssen um 12 h das Auto zurück geben, aber vorher noch voll tanken, und um 2 h geht der Flieger.

Andererseits: hat bisher alles super geklappt, wird das auch noch klappen!

Sodala, letzte Nacht in Schottland, ab morgen wieder zu Hause!

Freu mich schon ... war super hier, aber nach Hause kommen ist auch schön!

Liebe Grüße

Gabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen