Freitag, 7. August 2015

Freitag, 7.8.2015 - Edinburgh - Drymen

Heute haben wir bis fast 9 h geschlafen. Sind dann auf der Suche nach Frühstück spazieren gegangen, sind dann aber doch wieder beim Mäcci gelandet. War aber ganz gut.
Gemütlich zurück ins Hotel, alles zusammensuchen, auschecken, und mit dem Bus zum Flughafen.
Dort den Mietwagen übernommen - hat alles super geklappt, kann man empfehlen (gebucht über sunny cars, Vermieter enterprise). Es ist ein Vauxhaul (also Opel) Corsa - in blau :o)
Hat Klima und Automatik, das haben wir so bestellt. Ich war zuerst ziemlich nervös - ist doch schon eine Zeitlang her, dass ich in England gefahren bin. Das ist typisch ich:zuerst alles ausmachen, und kurz vorher denken: was mach ich da eigentlich?
Aber es ging eh alles super, ich habe mir eine relativ leichte und kurze Strecke für den Anfang ausgesucht. Waren nur rd. 80 km zu fahren. Sind mal über die Autobahn nach Stirling gefahren, dort haben wir den ersten Stop eingelegt. A bissi in einem Park die Beine vertreten, dann weiter über die Bundesstraße zum Loch Lomond.

Das Auto fährt sich recht gut, relativ neu, erst 6.000 meilen oben (ja für mich ist sowas wie neu). Ich tu mir auch gar nicht so schwer, Hans keppelt zwar, dass ich zu weit links fahren, aber das findet er in Österreich ja auch. Hab auf den ersten km nur 2 Randsteine ganz leicht touchiert, ich bin sehr zufrieden mit mir, wie ich das mache. Hans gibts zwar net zu, aber ich glaube, er ist recht froh, dass ich fahre und er navigiert mit meinem Handy.

Waren zuerst beim Loch Lomond, einem Naturschutzgebiet. Haben mal was gegessen. Hans einen Burger und ich Schwammerl auf Brot. Mir schmeckts, aber Hans vermisst total Schnitzi und Schweinsbraten und Wurstfleckerl etc.. Er findet überhaupt, hier schauts aus wie im Waldviertel (es gibt nur weniger Bäume, mehr Hügel, größere Seen, ...) Aber im Prinzip gibt es hier auch sehr viel Gegend (was mir ja taugt):

Sind weiter zum Quartier (Ashbank B&B), sehr nett, großes Zimmer, TV (für Hans), WLAN (für mich).

Sind einen sehr netten Weg spazieren gegangen, mitten im nirgendwo, viele Kühe, Schafe, Gegend, sehr nette Gegend. Waren ca. 1 h unterwegs, dann waren wir auf Kaffee und Kuchen (war sehr gut). Dann haben wir versucht, im lokalen Spar Brot und Wurst aufzutreiben für Hans - naja was soll ich sagen.

Ich war dann am Abend noch alleine spazieren und hab mit Betty und Sandra telefoniert und 100e Fotos vom traumhaften Sonnenuntergang gemacht. War toll ...

Heute faulenzen wir noch a bissi im Quartier, morgen gibts um 8.30 h schottisches Frühstück, und dann gehts weiter zum Loch Lomond - wenn das Wetter so traumhaft schön bleibt, dann möchte ich eine Bootsfahrt machen ... schaumamal - bisher hatten wir ziemlich viel Glück mit dem Wetter - ich hoffe, das bleibt so ...

Gute Nacht meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen