Donnerstag, 13. August 2015

Donnerstag, 13.8.2015 - Isle of Skye

Gut geschlafen, Frühstück um 8.30 h mit den anderen Pensionsgästen. Ein Paar aus Spanien war auch dort, da hat sie auf der Uni in Southampton gearbeitet und kennt auch das Nuffield Theater, wo Betty und ich im Februar waren.

Essen war ein Traum, es hab frische mundgerechte Früchte als Vorspeise, Hans hatte dann ein schottisches Frühstück, ich hatte geräucherten Lachs mit Ei und Toast - sehr gut!

Gegen 10 h sind wir bewaffnet mit einer Karte vom Gastgeber losgefahren. Zuerst waren wir an der Spitze der Insel. Sind 10 min. spazieren gegangen, der Wind war extrem! Es gab einen wunderbaren Fernblick! Danach hatten wir allerdings rote Gesichter - wettergegerbt nennt man das glaube ich :o)

Nächste Station war Staffin Bay - dort hat man Dinosaurier-Fußabdrücke gefunden, sehr interessant. Dort war es windstill und traumhaft schön! Sind auf einem Felsen gesessen und haben aufs Meer gesehen. Soooo schön! Konnten im T-Shirt sitzen, so warm war es dort - ein Traum! Ein paar Einheimische waren auch dort - ein Mädel ist mit Neopren-Anzug sogar im Wasser gewesen. Ein Spanier ist nur mit Badehose ins Wasser gegangen, also das wäre sogar mir zu kalt gewesen, und ich bin ja allerhand gewöhnt :o)

Weiter ging es nach Culnacnoc, zu einem Insidertip, dem "Glenview" - dort gab es hausgemachte Pies, die waren wirklich sehr gut! Und das Haus war sooo entzückend eingerichtet! War ein tolles Mittagessen.

Es gab noch ein paar Stopps bei den Parkplätzen, haben zwei schöne Wasserfälle gesehen. Und die Landschaft ist sowieso ein Hammer! Man fahrt zum Teil wieder single track roads, traumhaft schön! Beim berühmten Old man of Stor (die höchste Erhebung) haben wir brav ein paar Meter bergauf gegangen, dann haben wir aber umgedreht, da muss man schon fitter sein als ich, um da rauf zu kommen. Hans hat auch nicht drauf bestanden, weil das war wieder auf der windigen Seite und extrem unangenehm. Dort hatte ich T-Shirt, Hemd, einen Pullover, Schal und die Jack Wolfskin Jacke an, und das war grad angenehm. Also an einem Tag so gut wie alle Wetterlagen - wobei es heute traumhaft schön war, großteils sonnig, mit nur ein paar Wolken, und gar kein Regen. Super schön! Wir haben echt ein Glück mit dem Wetter!

Sind dann noch in Portree gelandet, einer süßen kleinen Stadt, Sind etwas spazieren gegangen, haben sogar ein Eis gegessen, waren am Hafen, haben den Booten zugeschaut, die zum Tiere beobachten raus fahren. Die Spanier haben das heute gemacht, bin gespannt, ob sie Wildtiere gesehen haben.

Den Otter habe ich allerdings noch nicht gesehen, dafür jagt ein Falke beim Haus. Und es gibt eine Weimaraner Hündin namens Staffa.

Waren tanken (unser Vauxi war fast leer), und dann in einem Supermarkt, was fürs Abendessen einkaufen. Ab nach Hause, oberhalb von Uig gestoppt, noch ein paar Fotos gemacht, die Autofähre beobachtet. Ab ins Quariter, a bissi was essen, ausruhen.

Am Abend noch 45 min. spazieren gewesen und ein paar nette Fotos gemacht vom Sonnenuntergang.

Bin gespannt, wie das Wetter morgen wird, ich hoffe, wir haben noch einen schönen Tag. Übermorgen gehts weiter nach Oban und dann ab nach Hause.

Obwohl es hier traumhaft ist, freue ich mich trotzdem schon wieder auf zu Hause. Gut, dass wir noch eine Woche Urlaub haben!

Gute Nacht, Gabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen