Donnerstag, 6. August 2015

Erster Tag

Wir sind so um 14 h von zu Hause weg gefahren. Sind proble los und gut ueberall durch gekommen und waren um ca. 15.15 h beim Parkplatz in Bratislava. Dort hat auch alles gut funktioniert  Smokey wurde abgestellt und wir zum  Flughafen gebracht.

Dort haben wir mal einen Kaffee getrunken. Koffer kann man erst 2 h vor Abflug aufgeben. Das haban wir dann gemacht, ab durch die Sicherheitskontrolle. Noch einen Salami Bagel gekauft und ein  Cola, dann warten auf das Boarding.

Wir haben diesmal Business gebucht bei Ryanair, weil dann 2 x 20 kg Freigep'ck dabei waren und wegen der Beinfreiheit. Ich habe die Sitze beum Notausgang gebucht, dahatten wir wirklich genug Platz. Un d wir sind von Bratislava aus geflogen, weil ds der einzige Direktflug war.

Sonst war der ganze Mehrpreis fuer die Fisch, ehrlich gesagt. Das priority boarding kannst da auch schenken, da bist 5 min. frueher im Flieger.

Der Flug war OK, oberhalb der Wolken. Ich habe den Reisefuehrer gelesen, Hans hat gedoest.

Beim Landen gabs gleich die richtige Begruessung ... es hat geregnet. Und dabei blieb es auch. Der  Passport Check geht mit den neuen EU Paessen recht gut und schnell. Auf die Koffer haben wir 15 min. gewartet, da es aber ordentlich geschuettet hat, habe ich beschlossen, ein Taxi zu nehmen. War eine gute Idee und die 22 Pfund wert.

Ich habe auch vor, nicht zu sparen, diese Reise werde ich voraussichtlich nur einmal machen, da will ich es mir moeglichst gut gehen lassen.

Einchecken im Motel One Edinburgh Royal in der Market Street. Zimmer sehr ok, fuer englische Verhaeltnisse sogar sehr geraumig.

Haben kurz ausgepackt und sind dann gleich noch in die Stadt gegangen. Es hat geregnet, aber es war nicht so schlimm. Sind in Richtung Schloss gegangen, haben uns was zum Essen gekauft ... Bratwurst und Curry Wurst ... for a change.

Es ist sehr viel los in Edinburgh, weil zur Zeit Festival ist und das Military Tattoo. Darum ist das Hotel auch so teuer.

Es gibt im Hotel deutsches Fernsehen, was Hans besonders freut. Haben um ca. 23 h abgedreht und sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen