Samstag, 8. August 2015

Samstag, 8.8.2015 - Loch Lomond

Heute gab es erstmals richtig schottisches Frühstück ... so mit Schinken und Ei und Black Pudding und Sausage und Toast und Tee und Orangensaft - war richtig gut und extrem ausgiebig.

Nach dem Frühstück mit dem Auto zum Loch Lomond - da waren noch ganz wenige Leute dort. Mit dem "Waterbus" - einem kleinen Boot - nach 30 min. Fahrt über das größte "Loch" von Schottland waren wir in Loss. Dort von Bord gegangen und dann den Berg rauf einen 1 stündigen Rundweg - wunderschön! An einem Fluss entlang, durch den Wald, durch die Ortschaft, uralten Friedho besichtigt, gibt sogar einen Grabstein von einem Wikinger aus dem 12. Jhdt.

Sehr nettes, sehr beschauliches kleines Städtchen. Kaffee und Karottenkuchen gegessen, und dann eine halbe Stunde am See auf einem Bankerl gesessen und einfach nur gschaut ... war sooo schön!

Wetter war in der Früh sonnig und warm. hat dann aber zugezogen. Bei der Rückfahrt mit dem kleinen Schiffanakl gab es schon mehr Wellengang - nur gut, dass mir das nichts ausmacht. Sind mit dem Boot um 13.50 h wieder zurück nach Bamaha. Dort sind wir noch einen wunderschönen Weg entlang des See gegangen und dann noch den Berg hinauf - auf einem tollen Aussichtspunkt.

Die Wege hier sind wirkich wunderschön. Bei der Rückkehr war alles voll mit Touristen. Sind ins Quartier gefahren, waren rd. 15 h da. Haben noch kurz mit dem Landlord gequatscht - sehr  nette Leute - und dann gabs ein Päuschen am Zimmer.

Habe Fotos vom Handy aufs Tablet übertragen, um wieder Platz zu schaffen.

Um 19 h sind wir noch mal aufgebrochen, das erste Pub war vollkommen überfüllt, das zweite zwar auch, aber wir sind dann dort geblieben und haben bei half a pint of guinness auf unseren Tisch gewartet. Dabei haben wir uns extrem nett mit zwei Schotten unterhalten. Dann mussten wir nochmal ewig auf das Essen warten. Das war dann aber ganz gut - ich hatte so Hühnerstücke mit Pommes und Salat, und Hans hatte Steakstücke und Wurststücke mit Gemüse ... war gut. Beim Zahlen haben sie uns noch die falsche Rechnung gegeben - naja, waren a bissi überfordert dort. Aber wie gesagt:das  Essen war gut, und die Gespräche mit den locals auch.

Waren noch beim Spar Getränke einkaufen, und faulenzen im Zimmer, ist eh schon 21.40 h.

Morgen gibts noch ein gutes Frühstück hier, und dann fahren wir nach Fort William, Schloss ansehen, und dann weiter nach Inverness, wo wir wieder 3 Nächte bleiben.

Bin schon sehr gespannt, ob die Highlands wirklich so toll sind, wie alle sagen ...

Hab auch schon den blog von den Pferdemädels gelesen, Lisi und Vera kümmern sich brav um die Jungs, das beruhigt auch wieder ungemein.

Gute Nacht aus dem kühlen Schottland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen