Sonntag, 25. Oktober 2015

Sonntag, 25.10.2015

Halbwegs gut geschlafen, zumindest in der Zeit, in der ich dann doch geschlafen habe. In der Nacht mit der Betty gewhatsappt und Neuigkeiten ausgetauscht.

In der Frueh waren wir zeitig munter, da wir ja inzwischen 2 h die Uhren zurueck gestellt haben.

Waren dann gleich nebenan in einem Lokal fruestuecken ... sehr lecker! Hab ein englisches Fruestueck gegessen, war ein Traum und voll ausreichend.

Ab ins Quartier, Guenter und Viki sind in den Holland Park gegangen, wir haben uns mit Chris und Sabine in Camden getroffen.

Dort waren wir ausgiebig shoppen ... und ja, ich hab wieder mal am meisten eingekauft, war ja eh klar. Jeder hat sich ein oder mehrere huestel Tshirts gekauft, und noch ein paar Kleinigkeiten.

Anfangs waren die Menschenmassen schlimm, es hat sich aber dann verlaufen, gottseidank.

Ist wirklich nett dort, man bekommt alles und viel mehr. Da das frueher Stallungen waren, gibt es auch sehr nette Pferdestatuen. Sind einige Zeit herumgelatscht, haben geshoppt, Sandra und ich haben uns dann noch eine Crepe reingezogen.

Da Camden Market an bestimmten Tagen nur zum Aussteigen benutzt werden darf, mussten wir zu Fuss zur naechsten Ubahn Station gehen, und dann in Euston umsteigen. Von Platform 2 zu Platform 6 geht man schon einige Minuten.

Bei London Bridge ausgestiegen, kurz zum Borough Market gegangen und in die Southwark Cathedral gegangen, hab wie immer ein Kerzerl angezunden.

Was zum Trinken gekauft, und dann ab ins Quartier, Guenter und Viki waren schon da. Da wir beide hundemuede waren, haben wir uns 45 min. aufs Ohr gehauen ... das hat gut getan!

So gegen 16.40 h Abmarsch zur Themse runter. Wir hatten das Glueck, die Tower Bridge in wunderschoenem Licht zu sehen inkl. Vollmond. Natuerlich haben wir da ein paar Fotos machen muessen.

Weiter mit dem Schiff die Themse entlang zur O2 Arena ... eine traumhafte Bootfahrt ... hat ca. 20 min. gedauert.

Dort in der Arena gute Burger gegessen, und dann ab zum Sitzplatz zum U2 Konzert. Wir waren Sektor G ... also gaaanz weit hinten ... und hatten Reihe U ... also die allerallerletzte it einem Randplatz. Zuerst habe ich gehadert, aber dann hat sich herausgestellt, dass die Plaetze ein Traum sind ... in der letzten Reihe kann man aufstehen, wann man will, ich konnte mein Knie ausstrecken, es war super.

Ich moechte allerdings anmerken, dass man mit Hoehenangst dort oben nix verloren hat. Nur gut, dass Sandra und mir sowas nichts macht.

U2 haben um 8 h begonnen. Es war mein erstes U2 Konzert, es hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Musik, gut aufgefuehrt, gute Buehnenshow, politische Aussagen von Bono, eh klar, aber das ist OK fuer mich, ein beruehrendes Lied ueber seine verstorbene Mutter, und dann die grossen Hits (nur i still havent found what i m looking for habens nicht gespielt, Sandra schmollt noch immer deswegen ...

Ich muss sagen, das Konzert war die 100 Pfund Eintritt wert. Die O2 Arena ist ein Hammer, echt toll.

Leider hat es etwas gedauert, bis wir von unseren Plaetzen am A... der Arena wieder draussen waren. Guenter und Viki sind in Sektor B gesessen, die waren lange vor uns am Boot.

Wir mussten dann auch noch laufen, weil uns wer entgegen gekommen ist und meinte, wenn wir das Boot erreichen wollen, muessen wir uns beeilen. Also Sandra und ich einen Sprint hingelegt ... wir zwei Sportkanonen sind da ja eh wie gemacht dafuer.

Verschwitzt am Boot angelangt, und dann natuerlich eh noch gewartet ... aber egal. Traumhafte Fahrt auf der naechtlichen Themse. Von der London Bridge zu Fuss nach Hause, dauert eh nur 5 Minuten.

Ab in die Dusche, bloggen, ab in die Heia.

Ein wunderschoener Tag geht zu Ende.

Morgen Hamlet  yeah!

the rest is silence

Gabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen