Dienstag, 27. Oktober 2015

Hamlet ausführlich

Habe mich so gegen 17.30 h am weg um Barbican Center gemacht, mit der U-Bahn zu Moorgate, und dann zu Fuß zum Barbican.
Ticket abgeholt, war problemlos. Noch ein Programm gekauft, draufgekommen,  dass es ein anderes ist als das von Claudia - das aktuelle hat Farbfotos drinnen.
Noch ein paar Souvenirs gekauft, a bissi im Barbican spazieren gegangen, und dann am Platz ... hatte J22, ein traumhafter Platz mitten im Saal mit extrem guter Sicht zur Bühne.
Rechts neben mir eine Dame aus Japan mit Schnupfen, daneben zwei leere Plätze (was für eine Verschwendung!), links neben  mir ein Paar aus Frankreich.
Nach 100 Aufforderungen, sein Handy auszuschalten, ging es relativ pünktlich los.
Man braucht ja nicht extra erwähnen, daß benedict cumberbatch ein herausragender Schauspieler ist, die Performance war extrem kraftvoll, zum Teil lustig, und auch sehr berührend.
Die anderen Schauspieler waren ebenso grandios.
Der erste Teil hat 1 h 50 min. gedauert, dann 20 min. Pause (ging sich grad WC und retour aus), und dann noch 55 min. 
Es war grandios. Mein Geschenk an mich zum 50er ... 
Und da macht es mir auch nichts aus, alleine zu sein, ganz im Gegenteil - nur so konnte ich es voll genießen und mich komplett auf das Stück konzentrieren. 

Bin dann noch raus, hab mich mit meinem neuen Programm noch zur stage door gestellt, da waren diesmal viel mehr Leute als am Samstag. Diesmal mußte ich gar nicht lange warten, dann kam er schon - diesmal mit Kapperl, und hat signiert. Hab für das zweite Programm auch eine Unterschrift ergattert (ja eh, Maß und Ziel konnte man mir noch nie vorwerfen :o) 

War toll, ihn mal persönlich zu sehen, wenn auch nur aus der 4. Reihe (und am Samstag aus der 2.). 

Bin dann noch zu Fuß in Richtung London Bridge gegangen, und habe den Abend alleine mit mir ausklingen lassen. War beim Mäcci aufs 1er Menü (Cheeseburger, Pommes, Cola), wurde dann aber doch zu müde und habe mir für den Rest des Heimwegs noch ein Taxi genommen. 

Günter und Viki waren auch schon von U2 zurück (die hatten Glück, diesmal war Noel Gallager dabei und hat "I still haven't found what I'm looking for") gespielt ... 

Sandra war alleine unterwegs, und hat dann im Appartment auf uns gewartet. 

Was für ein Abend!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen