Freitag, 30. Oktober 2015

Dienstag, 27.10.2015 - letzter Tag

Da das Wetter nicht besonders  schön war, haben wir das Schönwetterprogramm verworfen (London Eye, Themse spazieren gehen, ... ) verworfen.

Nach einem fulminaten Frühstück (erraten: half monty wie jeden Tag) die Koffer geholt und durch halb London zu Fuß gebracht (nein so schlimm war es nicht, aber mein Koffer hatte ja doch 20,1 kg und die Tasche glaube ich genau so viel, und die Gehsteige hintaus in London sind auch eher holprig).

War dann sehr sehr froh, wie wir endlich dort angelangt waren, wo wir die Koffer stehen lassen konnten. Das war ganz  in der Nähe von der Tower Bridge. Über die sind wir mal gewandert, und dann weiter mit der U-Bahn zum Piccadilly. Dort in der Nähe gibt es "Waterstones", ein Buchgeschäft auf 5 Ebenen (der englische Thalia sozusagen :o)

Hab mir auch gleich ein Buch gefunden (Star Wars by William Shakespeare :o) und dann oben noch "Coriolanus" mit dem Bild von Tom vorne drauf (das zweite von Tom, was ich in London gesehen habe).

Wollte ein Buch von Andy Gotts (englischer Fotograf), das hatten sie nicht lagernd, aber sie könnten es mir bestellen (jo eh).

Haben aber sehr viele Springsteen-Bücher, muss ich mir für Jänner genauer anschauen, was ich schon habe.

Wir haben dann oben gleich was gegessen (einen hervorragenden Lachs), uns kurz mit Chris und Sabine getroffen, die waren auch am Picadilly, und sind dann  mit dem Bus wieder zur Tower Bridge, über die Brücke gegangen, traumhafte Fotos gemacht, weil so eine schöne Stimmung war ...

Koffer geholt, mit Bus 188 zu Holborn U-Bahn-Station, von dort weiter nach Heathrow. Günstig, aber anstrengend. Gut, dass es immer Sitzplätze gab (zumindest für mich), sonst hätt ich das nicht durch gehalten.

Am Flughafen haben die anderen die Oystercard zurück gegeben (ich nicht, ich brauch sie im Jänner ja noch, sind noch 4 Pfund oben), dann einchecken (wir waren die letzten 4 im ganzen Flieger, die noch nicht eingecheckt hatten), Koffer aufgeben (20,1 kg), also mindestens 10 kg eingekauft (plus das in der Tasche :o)

Kurz noch geshoppt beim WH Smith, einen wrap runter geschlungen, ab in den Flieger.

Ich hatte einen Einzelplatz am Fenster (und war gar nicht böse darüber), allerdings mit einem lästigen Kind neben mir, das dauernd ihre Füsse an meine gedrückt hat.

Konnte doch etwas schlafen, hab sonst gelesen und die Aussicht genossen.

Ich muss sagen, die AUA war super - es gibt zwar auch nix gscheits mehr zum essen (a Nussini), aber sehr freundlich, sauber, pünktlich, ... )

Sind um 22.30 h gelandet, Koffer holen, Günter und Viki verabschieden, weil deren letzter Zug ging, zum Auto ins Parkhaus 3, die Parkgebühr wären 127,90 gewese, gut, dass ich die Nachsteckkarte von der Firma hatte.

Ab zur Sandra, dort noch eine geraucht, weiter zur Sabine, und dann nach Stockerau, den Chris abliefern. Weiß gar nicht mehr, wann ich zu Hause war - irgendwas um 0.30 h glaube ich.

Hans hat im Wohnzimmer auf mich gewartet (und daweil gedöst), mit dem noch geplaudert, aber dann bald in die Heia, war ja doch müde.


Fazit: ein Traumurlaub mit Hamlet als absolutes highlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen