Sonntag, 17. August 2014

Wieder zu Hause

Mittwoch

War am Vormittag beim Wytse, hab den Dandy mit versorgt, und war mit ihm in der großen Halle - a bissi laufen. Im Roundpen wollte er nicht laufen, aber dann auf der graden war er nimmer zum Halten - nur gut, dass ich die Longe mit hatte :o) War ein netter Vormittag.

Hab am Nachmittag dann angefangen oben zusammen zu räumen.

Am Abend hab ich mich mit Sabine in Wien getroffen beim Morawa (erraten, 3 Bücher gekauft).

Dann waren wir im Hard Rock Cafe - 2 T-Shirts gekauft, Fotos gemacht von den Bruce-Sachen, aber dann raus dort - overcrowded.

Zu Fuss am Rathausplatz, gut gegessen, leider hat es zu regnen begonnen. Also wieder zurück, waren im Cafe Central, war sehr nett. touristy halt aber gute Marillenpalatschinken gegessen. Sabine hat mich noch zum Auto gebracht, ab nach Hause ... 

Donnerstag

Eigentlich wäre Haas Sommerfest gewesen, aber wegen Schlechtwetter abgesagt.  Waren kurz einkaufen, hab zu Hause umgeräumt und oben zusammengeräumt und alles beschriftet bis spät in den Abend rein ...

Freitag

Vormittag in Mugl - Bücherregal eingeräumt und umgeräumt ... ist ordentlich was weiter gegangen ... dann zum Wytse ... war mit ihm ausgrasen, war sehr nett. Sind zum Kukuruzfeld geritten ...und dort dann gegrast. Mit Lisi getratscht, Sandra verabschiedet (zieht mit Parel nach Retz).

Ab nach Hause, kurz Schnitzi gegessen bei den Eltern, dann selber Schnitzi gekocht. Dabei Carmina Burana sehr laut gehört - war gut. Gemütlicher Abend zu Hause

Samstag

Eigentlich wollte Hans mit Markus nach Plessing - dann doch nicht ... also alles ganz anders.
Waren in Stockerau, hab mir die Post von der Wohnung geholt, dann am Bauhof, weiter nach Mugl.

Wieder viel ausgeräumt, weggeräumt, Hans hat Zwischenbretter in die Kästen rein gegeben und auch a bissi was zusammen geräumt. Hab den Bus voll mit Sachen für den Bauhof und für Helga. Die eine Seite ist komplett fertig, jetzt fehlt noch die andere - aber das kann ich langsam angehen.

Werde im Urlaub noch den Container versuchen zu beschriften und umzuräumen, eventuell schon a bissi was ausräumen ... sollte noch a bissi was weiter gehen ... hoffe ich zumindest.

Ziel ist, den Container bald aufzulösen. Als Limit hab ich mir Ende Dezember gesetzt, sollte aber schon viel früher möglich sein. Sind ja doch 100 Euro im Monat, die nicht sein müssen ...

Waren am Samstag dann noch beim Wytse - nur pflegen, Mauke machen, Hans hat mir bei Tränke und Futtertrog geholfen. Dandy gemacht, aber sonst wollte Hans nix machen - also ab nach Hause, Kaffee trinken, a bissi facebooken, Badewanne ...

Um 18 h hat mich Betty abgeholt und wir sind nach Wien gefahren .... waren beim Gaso Pizza essen (Pizza gut, Service schlecht), dann weiter in die Arena.

Sommerkino - Only lovers left alive - mit Tom Hiddleston und Tilda Swinton, ein Film von Jim Jarmusch. Leider war es in der großen Halle wegen Schlechtwetter, war aber trozdem gut.

Haben Liegestühle aufgestellt, war super.

Und der Film sowieso. Da ich bekennende Hiddlesbitch bin (Betty ja sowieso), war das sowieso der Überhammer. Den Film hab ich schon gesehen, darum konnte ich ihn diesmal noch mehr genießen. Die schauspielerische Leistung war der Hammer, ich mag die Tilda Swinton ja total, und Tom ist sowieso der Überhammer. Und die Kameraführung und die Einstellungen waren super, und der subtile Humor ... 2 h beste Unterhaltung - englische Originalfassung mit (leider deutschen) Untertiteln. Aber bequem, nett, super. Jederzeit wieder in der Arena ... die mag ich sowieso ...

Und 2 h später hab ich noch gesabbert ... also der TH ist momentan DER Schauspieler für mich ...

Lange auf gewesen, weil ich einfach nicht müde war - nur kurz auf facebook geschaut :o)

Sonntag

Lange geschlafen, gut gefrühstückt mit Ei und Saft und so ... fahren dann späer ins Waldviertel ein Haus ansehen. Bin schon gspannt.

1 Kommentar:

  1. Wie heißt das so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Auf meinen Urlaub Mitte September muss ich noch etwas warten, aber es kommt bald :-)
    Gibt's Fotos von den Bruce-Sachen im Hard Rock Café oder soll ich selbst auf ein Bier vorbeischauen?
    Und ein Wort habe ich gelernt... tut man wirklich "whatsappen" oder hat man tatsächlich "gewhatsappt"? Ist übrigens ein nettes Programm, welches ich selten verwende.

    Greetinx,

    S.

    AntwortenLöschen