Sonntag, 17. August 2014

Freitag

Hans ist mit Markus nach Pleissing gefahren, ich habe es mir gemütlich gemacht und den vormittag zu Hause verbracht. Um ca. 11 h bin ich nach Wien gefahren, hab mich zur U4 in Heiligenstadt gestellt und bin mit U4 / U 6 am Westbahnhof gefahren. Von dort die Mariahilferstraße runter gegangen. Erster Stop Thalia (nur 1 Buch!), weiter zum Libro - oetickets für den Nia abgehholt. Ring gequert, durch Burggarten über die Kärntner Straße (voller Touristen) weiter über Steffl die Wollzeile runter, am Hard Rock Cafe vorbei (noch nicht offen), am Schwedenplatz auf ein Eis (mjam!), dann weiter zum Morawa (dort doch noch ein paar Bücher gefunden - gottseidank :o)
Dann beim Diglas auf Kaffee und Bananenschnitte, gut war's wie immer. In Der Rotenturmstraße noch beim Billig-Buch-Shop reingeschaut, noch ein paar Bücher gekauft, weiter zur Landstraße, mit de U4 zum Auto und zum Wytse gefahren. War noch mit Lisi und ihm spazieren.
Danach mit Sandra, Marion und ihrer Tochter noch beim Mäcci - war nett.

Ein wunderschöner Tag! Ich mag es (und ich brauch es auch manchmal) alleine mit mir zu sein. Und auch alleine unterwegs zu sein .. vor allem in Wien - diese Spaziergänge liebe ich!

Samstag

keine Ahnung - kann mich gar nicht mehr erinnern, was wir da gemacht haben. Doch ich habs nur verdrängt: wir waren in St. Pölten am Oldtimerflohmarkt - heiß, staubig, windig, anstrengend. Aber OK. Sind 2 Stunden herumgehatscht, dann hats sogar dem Hans gereicht ... haben den Fanto Harry getroffen, aber sonst niemanden bekannten.

Nachmittag zu Hause.

Sonntag - Abfahrt Richtung Turnau

Am Sonntag sind wir die S6 gefahren und haben dann Betty, Mike und Nora besucht am Ponyhof in Ratten (www.ponyhof.cc)
Waren Mittagessen gemeinsam, dann sind wir eine Runde spazieren gegangen - war sehr nett, waren ca. 1 h unterwegs. Dann noch Kaffee und Kuchen, war ein sehr netter Tag.

Weiter nach Turnau.

Montag - Grüner See

Am Montag haben wir den grünen See besucht - sehr nette Wanderung ... leider war nur mehr wenig Wasser drin. Und das Wetter war auch schon schlechter - haben es aber noch im trockenen geschafft ... Dann hats allerdings zum Regnen begonnen. Waren noch einkaufen und snd dann ab nach Turnau.

Dienstag

Regen regen regen ... ich hab mir 2 Sherlock Folgen angesehen (neue absolute Sucht!!!), dann meinte Hans, wir packen zusammen und fahren, weil das Wetter eh nicht besser ist.

Tja, das war der Urlaub auswärts - 2 Tage. Naja was solls. Der Hans hat ja recht - bei Regen haben wir es zu Hause schöner ... wobei - mir wärs wurscht, ich hatte Bücher und Serien genug mit für a paar Wochen Regen :o)

Zu Hause angelangt mal alles ausgepackt und so ... und dann die letzten beiden Sherlock-Folgen angesehen (benedicted, ich gebs zu). Und totally sherlocked sowieso.

Ich liebe die Schauspieler! Lauter Briten, einer besser als der andere, kein einziger ein "schöner Mann", aber extrem gut gespielt - Cumberbatch, Freeman, alle - auch der Mycroft und Moriaty und der Inspektor, Mary - alle ein Hammer.

Hab mir letzte Woche eh das Buch dazu bei Amazon bestellt.

Statt Geld für den Urlaub hab ich Geld für Bücher ausgegeben, ist ja auch nix schlechtes :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen