Freitag, 31. Dezember 2010

Jahresrückblick 2010

So, ich mach heuer auch mal einen Jahresrückblick, hauptsächlich betreffend Konzerte und Reisen ...



1. Konzert - Nickelback - Dark Horse Tour in der Intersport Arena Linz mit Katharina, Sandra und Günther am 24.01.2010



Guter Jahresauftakt, war ein sehr nettes Konzert mit sehr netten Leuten. Hat Spaß gemacht.

http://entertainment.webshots.com/album/576499538GOmMNO



2. Konzert - The Bosshoss Go!Go!Go! in Wien im Gasometer am 13.02.2010



Karte von Chris bekommen - es wollte keiner mitgehen, also bin ich alleine hin gegangen. Und ich sags euch: es war toll! Ein super tolles Konzert, ein spitzen Live-Erlebnis. Die Jungs sind einfach Klasse! Starttag für eine neue Sucht von mir!

http://entertainment.webshots.com/album/576742311OfzuTA


3. Konzert - Kevin Costner & Modern West im Tempodrom in Berlin am 18.03.2010 mit Hans



Städtetrip mit Hans für 3 Tage - war ein tolles Wochenende. Kevin Costner hat mir auch voll getaugt, der Mann hat echt Ausstrahlung. Musik und Konzert waren sehr nett, bin ganz vorne gestanden.


http://entertainment.webshots.com/album/577087717wGAxkB
http://travel.webshots.com/album/577314792UgzPFi


4. Konzert - American Idiot von Greenday - das Musical am Broadway in New York im St. James Theatre am 23.04.2010 mit Ricky und Didi





Super Musical! Tony Vincent als Darsteller der Oberhammer! Hat den St. Jimmy gespielt - war ein tolles Erlebnis. Und das Wochenende in New York war sowieso der Überhammer!!!!!! Eine Traumstadt!


http://community.webshots.com/user/odingabi - siehe die New-York-Alben


5. Konzert - Mark Knopfler in der Wiener Stadthalle mit Hans (und vielen aus dem Springsteen-Forum) am 03.07.2010



Knopfler - wie immer ein Traum. Wunderbares Konzert mit wunderschöner Musik

http://entertainment.webshots.com/album/578093032CIBFSF



6. Lesung - Daniel Glattauer: Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer im Schauspielhaus mit Hans und Ricky am 14.09.2010




Sehr lustig, Glattauer sympathisch wie immer. Erstmals Unterschrift auf der Eintrittskarte geholt.

7. Konzert - Michael Seida und Sessions Band im Metropol am 22.09.2010 mit Hans, Papa und Christl und vielen aus dem Springsteen-Forum



Sehr nettes Konzert, hat uns allen vier super gut gefallen. Seida spielt die Seeger Sessions nach und übersetzt die Texte "in unser leiwande Sproch" - hat mein Lieblingslied vom Bruce übersetzt (If I should fall behind) - durfte ich mit Hans erleben - wunderschön!

8. Lesung - Chris Lohner - Nein ich will keinen Seniorenteller - mit Christl und Michi im Metropal am 20.10210



Sehr nette Lesung, hab ich Christl zum 60er geschenkt ...

9. Blue Man Group im Museumsquartier am 03.11.2010 mit Hans



Hab ich Hans zum Geburtstag geschenkt. Interessante Show, gute Musik, gutes Entertainment. Sollte man einmal gesehen haben.

10. Kabarett - Dr. Eckart von Hirschhausen "Liebesbeweise" am 13.11.2010 im Gasometer mit Martina und Simone & Co.


Sehr lustig! Hab Tränen gelacht! Total empfehlenswert - sicher einer der Highlights von heuer.

11. Konzert - The BossHoss - Low Voltage in Mainz in der Phönix-Halle am 04.12.20210



DAS Konzert des Jahres! Der Übertraum! Soooo gut! Die Jungs sind ein Hammer! Zuerst Soundcheck, dann Konzert und danach Weihnachtsfeier mit den Jungs! Traumhaft!!!! Vorgruppe: Anna F. - super gut, vor allem die Saxofonistin Barbara. Das ganze Wochenende in Mainz mit Hans (und Gabi und Bernd) war super - ein echt schöner Urlaub!


http://entertainment.webshots.com/album/579281038jlRaSy
http://entertainment.webshots.com/album/579288082JefBvb
http://entertainment.webshots.com/album/579286896jaPSHY

12. Seminarkabarett: Bernhard Ludwig - Best of Herz, Diät und Sex - im Akzent am 06.10.2010 mit Hans, Didi und Christine sowie Manuela und Harry.

Sehr nett, sehr lustig. Hab ich Hans zu Weihnachten geschenkt.



Was war sonst heuer los? Urlaub im Waldviertel - sehr nett wie immer. Wytse war super brav. Sabine und Sven haben ein Wochenende dort verbracht, hat ihnen gefallen.


Mit dem River-Forum ein Wochenende am Schöckl verbracht - traumhaft! Hat mir sehr gut gefallen, mache ich sicher wieder ...


Ein Wochenende in Kärnten/Steiermark mit Hans - Sandra und Werner besucht. War nett.


Einmal bei Claudia gewesen in Knittelfeld - war super. Ein ganz nettes Wochenende.

Wytse war heuer sehr gut ausgelastet durch Sabine, dadurch war der Umgang mit ihm auch für mich stressfreier. Derzeit ist es ein Traum, mit ihm zu arbeiten - mein Stresstherapeut :o)

Der Job macht wie immer viel Spaß, obwohl es zeitweise recht stressig war. Macht nix, das gehört einfach dazu.

Hans war heuer sehr viel mit mir unterwegs, er hat gespürt, dass ich das heuer gebraucht habe.

Daneben gab es einige Forumtreffen mit dem Springsteen-Forum, die ich immer sehr genieße - es ist toll, mit Gleichgesinnten und Gleichspinnerten zusammen zu sein ...



Alles in allem war 2010 einfach ein traumhaftes Jahr!
Fotos findet ihr hier:

Dienstag, 28. Dezember 2010

Guter Spruch

Lese grad: Sean Aiken: The one-week-job-project

Daraus ist:

"Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." Mark Twain

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Samstag, 11. Dezember 2010

Ain't Good Enough For You (Music Video)



Mein absoluter Lieblingssong derzeit von der neuen-alten CD von Bruce. Der Text ist es wert, dass man da näher hinhört :o)

Mainz - Sonntag

Geschlafen bis 7 h, dann war ich PUTZmunter. Egal. Frühstück um 10 h mit Gabi und Bernd. Dann Zimmer geräumt, noch Mainz unsicher gemacht, Ausstellung "Schuh Tick" angesehen, dann ab zum Flughafen. Aufgrund der Wetterbedingungen aber leider 3 h Verspätung ... sind erst um 21 h in Wien gewesen. Trotzdem: schön war's! Dem Hans hat es auch gefallen, war einfach ein super tolles Wochenende!!!!

Mainz - Samstag

Vormittag spazieren gegangen am Rhein bei Sonnenschein - wunderschön!

Ab 15 h haben mich Gabi und Bernd abgeholt (ebenfalls von den Stallion Troopers - dem Fanclub von Bosshoss) und wir sind zur Phönix-Halle gefahren mit dem Bus.

Zuerst Soundcheck mit den Jungs von Bosshoss - gute Gelegenheit, Fotos von der Nähe zu schießen. Danach mit den Jungs geplauscht, dann mußten wir die Halle verlassen und draußen bis 19 h auf den Einlass warten. Hans ist mit dem Bus nachgekommen.

Um 20 h begann Anna F. - sehr gute Sängerin mit guter Band. Um 21 h legten dann Bosshoss los.

Tja was soll ich sagen - Leute, wenn die Jungs mal in der Nähe sind: ANSEHEN! ANHÖREN!

Was für ein Konzerterlebnis! Ein Hammer, echt! Und viele von Euch wissen, dass ich regelmäßig auf Konzerte gehe (seit meinem 14. Lebensjahr, und das sind jetzt doch 'hüstel' ein paar Jährchen her ...), aber die sind live der Oberhammer! Wirklich!

War das Programm "Low Voltage" mit Streichern und Bläsern. Höhepunkt war für mich die Zugabe "Early Morning Rain", die ich in den Armen von Hans erleben durfte. Ach war das schön! Wieder ein Lebenstraum erfüllt!

Danach die Weihnachtsparty mit den Jungs in einem Lokal in Mainz. Die sind ja alle soooo nett! Hab mit jedem von ihnen ein Foto und alle Unterschriften auf der Eintrittskarte. Habe bis fast 3 h ausgehalten - wer mich kennt, weiß, was das heißt!

Ein wunderschöner Abend!

Freitag, 3. Dezember 2010

Mainz - Fortsetzung

Mainz - Teil 2

Am Flughafen gewartet, Boarding vor 7 h. Dann aber relativ lange gewartet, weil es sehr stark geschneit hat. Tragflächen wurden enteist, dann ging es los … sind mit etwas Verspätung in Frankfurt gelandet. Flug war sehr ruhig, wunderschön die Sonne über den Wolken, ganz angenehm. Fly Niki - gab sogar 2 gute kalte Toasts - war echt gschmackig.

In Frankfurt ist es bedeckt, aber es schneit nicht. Alles sehr gut beschriftet, mit dem Flughafenbus zum Terminal 1, wo die Züge abgehen. Sehr nette Dame am DB-Schalter, Ticket für den ganzen Tag für zwei Personen (Hans und ich sind eine Gruppe :o) gekauft um 15 Euro, find ich OK. Sind mit der Schnellbahn ca. 30 min. nach Mainz gefahren, dank dem Tipp von den Stallion-Troopers am richtigen Bahnhof ausgestiegen, Hotel Ibis ist gleich dort um die Ecke.

Zimmer 331, sehr nett. Eher klein, aber sauber. Hab schon teurer und schlechter gewohnt. Sehr nette Dame an der Rezeption. Hans schaut schon fern (eh klar :o) WLAN im Zimmer, die Stunde kostet 3 Euro. Naja vielleicht leiste ich mir das heute am Abend.

Werden jetzt mal essen gehen und dann so gegen 14 h nach Rüsselsheim aufbrechen, heute steht die Opel-Werksbesichtigung am Programm. Und dann am Abend zeitig schlafen gehen :o)

So, wir sind mal in die Altstadt reingegangen. Sehr nett, viele Fachwerkhäuser. Sind dort die Einkaufsstrasse entlang gegangen in der Fussgängerzone. Hans war zuerst kalt, ich hab mir einen Schal gekauft, weil es doch sehr kühl war (angeblich minus 5 Gräder).

Waren Mittag essen in einem netten Fastfood-Lokal - haben was Kaltes gegessen und dann noch Kaffee und Kuchen. War gut, total frisch und echt günstig. Hans hat noch Pommes nachgeworfen. Haben noch kurz beim Hotel vorbei geschaut und sind dann nach Rüsselsheim gefahren mit der Bahn.

Lustig ist, dass ich zu Hause ein Totalverweigerer von öffentlichen Verkehrsmitteln bin, es im Ausland aber lustig finde … Urlaub halt. Von Mainz dauert es nur 15 min. max. nach Rüsselsheim. Hab mich zu Hause ja schon genau erkundigt im Internet, also wusste ich genau, wo wir hin müssen. Hatten noch etwas Zeit und sind die Fußgängerzone entlang gebummelt.

Dann ab 15 h Werksführung bei Opel. Das Opel-Forum ist gleich beim Bahnhof, man zahlt 4,50 pro Person, dauert 2 Stunden. Man sieht zuerst einen Film in einem Kino über die Anfänge von Opel bis jetzt (Adam Opel hat mit Nähmaschinen und Fahrrädern angefangen). Im Kino habe ich gemerkt, wie müde ich wirklich bin … wäre fast eingeschlafen. Dann gings aber weiter mit dem Bus ins Presswerk, haben beim Entladen eines LKWs zugesehen, der 1 Rolle Stahlband geladen hatte mit 21 t. Sehr interessant. Weiter zur Roboterfertigung, dann zur Hochzeit, etc. War total interessant.

Hier werden Teile für andere Opel-Werke gepresst und verschickt. In Rüsselsheim wird nur der Opel Insigna gefertigt, zum Teil heißt er Buick (für USA) und Vauxhall (für GB). Es arbeiten 17.000 Leute in der Fabrik, davon nur 5000 in der Fertigung.

Für mich sind so Werksführungen immer interessant, da ich ja auch in einem metallverarbeitenden Betrieb arbeite - ist allerdings von der Größe her und von der Fertigungsart her nicht vergleichbar.

War aber total interessant, am Schluss waren wir noch in einem Werksmuseum mit alten Opel-Modellen.

Kann ich echt nur empfehlen, auch wenn man selber keinen Opel fährt (so wie ich :o)

Wieder mit der S8 ab nach Hause, ab in die Altstadt. Waren bei Alex Schnitzel essen und ein Bier trinken. Schnitzel war naja, aber was Warmes war es auch, und das Bier war gut. Auf den Straßen war eher tote Hose, meinte Hans. Und dann wussten wir auch warum: es war Weihnachtsmarkt, und dort waren ALLE! Ein Gedränge wie am Rathausplatz in Wien. Hans wollte nur weg :o)

Hab ihn vorher noch zum Müller (mit Multimedia) entführen können, da hab ich eine Bruce-Bootleg-DVD erstanden um 10 Euro. Sehr nett.

Sind zu Fuß wieder ins Hotel gegangen, ich hab mir Internet erstanden für eine Stunde, das werde ich jetzt ausnutzen und noch a bissi surfen. Hans schläft schon tief und fest neben mir :o)

Naja wir sind ja auch schon seit 3.30 h munter …

Gute Nacht ihr Lieben!
LG
Gabi

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Städtereise Mainz - Teil 1

Heute Früh um 4.30 h Abfahrt von zu Hause - Sicherheitszeitfenster eingeplant wegen des Schneefalls von gestern abend. Hat aber alles gut geklappt. Sitzen jetzt am Flughafen und warten auf den Flug.

Gate B 28 mit Fly Niki um 7.40 h nach Frankfurt.

Freu mich schon!