Freitag, 8. Januar 2016

Freitag, 8.1.2016

Super geschlafen (Danke Guinness!).

Waren heute schon zeitig frühstücken (halb 9 oder so), diesmal haben wir uns englisches Frühstück geleistet.

Da das Wetter schön war sind wir zum London Eye  gefahren - das wollte ich schon immer, aber bisher war die Schlange immer zu lang. Diesmal War wenig los (kann reisen im Januar nur empfehlen.)

War total nett, super Aussicht. Ein Mann hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht so richtig mit Kniefall und Cartier-Ring -  das war sooooooo romantisch! Der ganze Wagon hat geklatscht.

Dann zu Fuß über die Brücke und mit der Ubahn in die North Gower Street. .. dort wird Sherlock gedreht. Nebenan gegessen -ein Sherlock Breakfast. War sehr gut mit Lachs und Avocado mjam.

Weiter mit dem Bus zum Strand zum Stamp Center, ein Notizbuch für die saskia gekauft. Beim 349.pret a manger einen Kaffee getrunken. Weiter mit dem Bus zum Hotel.

Etwas ausruhen, und dann ab ins Barbican Center zu Richard II mit David Tenant.

Sind mit der Ubahn hingefahren,  gleich mal die stage door gecheckt. Rein ins Barbican, mal die DVD gekauft und einen süßen Bleistift.  Die Programme geholt (die waren bei der Mitgliedschaft bei der Royal Shakespeare Company dabei). Die Sitzplätze waren ganz gut, so eine Art Balkon, aber schön In der Mitte mit guter Sicht auf die Bühne.

Das Stück an sich ist ja jetzt nicht so abwechslungsreich wie Hamlet, aber David Tenant hat das alles wieder wett gemacht. Für mich ist diese "Live experience" wichtig. Mir hat es sehr gut gefallen, aber mir taugt das Barbican auch extrem. Ein modernes tolles Theater.

Gleich nach Ende des Applauses zur stage door, da war schon die Hölle los. David ist auch bald raus gekommen, hat brav Autogramme gegeben und auch selfies gemacht. Ich habe auch eins bekommen (durch Körpereinsatz und Beharrlichkeit). Betty hat inzwischen Fotos mit meinem Handy gemacht und i hmjt der Samsung Kamera  Sind ein paar sehr nett geworden.

Er war auch sehr  nett und hat sich immer sehr bedankt bei den Fans. Danach das obligatorische Gabi-happy-mit-Autogramm-Foto.

Wie schon liebgewonnene Tradition haben wir uns ein Abschluß essen geleistet - waren bei einem guten Italiener. Ich habe mir eine vegetarische Lasagne genommen und zur Feier des Tages ein Glas Merlot  (um wohlfeil 5.50 Pfund - zum Säufer kannst net leicht werden bei den Preisen).

Und wie ebenfalls schon Tradition: vom Barbican fährt man mit dem Taxi nach Hause. Hab Betty und mir ein Taxi spendiert  ..einfach weil es zu so einem Abend dazugehört. Die 30 Pfund fallen unter a scho wuascht. Waren so gegen 00.30 h im Hotelzimmer,  haben noch Fotos ausgetauscht  und dann war ich mal hin und weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen