Donnerstag, 7. Januar 2016

Donnerstag, 7.1.2016 ... ein perfekter Tag!

In der Nacht hat es ordentlich geschüttet,  in der Früh war es dann besser.
Frühstück im Hotelzimmer ist OK, war halt nur continental. Morgen nehme ich mir das englische, kostet nur um 5 Pfund mehr.

Haben uns gegen 10 h auf den Weg gemacht in Richtung Sherlock Holmes Museum in 221b Baker street. Das wollte ich schon immer sehen, bisher war die Schlange aber immer zu lang. Diesmal hatten wir Glück (wer besucht schon im Jänner London?). War sehr nett, ein must see als Sherlock Fan.  Habe den Fanshop leergekauft (almost) und im Buchgeschäft nebenan gleich noch a bissig was.

Wetter war dann wieder schlechter, Regen, Wind, bäh ... sind mit der Ubahn zum Tower Hill gefahren. Dort haben wir noch Fish  n Chips gegessen.

Um 13 h haben wir uns mit Louise und Ralph getroffen - das Paar, das ich am Rathausplatz in Wien angequatscht habe. Sie  haben uns mit in den Tower genommen  (haben so spezielle Karten, mit denen sie je 1 Person mitnehmen können). War sehr interessant, ich war  das letzte mal mit der HAK, Betty War noch nie. War extrem beeindruckend, vor allem die Pferde Rüstungen und natürlich die Kronjuwelen.

Das Wetter hat aufgeklart und es ist sogar die Sonne herausgekommen. .. sogar in dem Moment, wo wir in der Kapelle waren. Das war Gänsehaut feeling.

Haben gemeinsam einen Kaffee getrunken und getratscht. Die  beiden sind extrem nett und freundlich.

Mit dem Bus Nr. 15 ins Westend, essen im Cafe Rouge.  Die beiden hatten einen Coupon für - 50 %, dadurch wurde das Essen leistbar.  Habe eine sehr gute Zwiebelsuppe gegessen und Brot dazu, mjamm,

Gegen 18.45 h auf zum Theater. The dazzle.

Ein ehemaliges Schulgebäude,  das in Luxusappartments umgebaut wird. Und zwischendurch als Theater benutzt wird eben für the dazzle.

Der Raum war extrem klein, ca. 150 Leute haben reingepasst. Man war extrem nahe dran, wir sind in der 3,Reihe gesessen,  zeitweise hätte  an die Schauspieler fast berühren können.

Und das Stück war genial. Und die Schauspieler erst! Wir waren dort wegen Andrew Scott (dem Moriarty aus Sherlock), aber die beiden anderen Schauspieler waren genauso gut. Ich habe selten so ein intensives Theatererlebnis gehabt. Es war perfekt, anders kann man es nicht beschreiben.

Und als Zuckerl gab's dann noch Autogramme und Fotos mit allen.

Und ein Bier i  Pub.

Und jetzt bin ich hundemüde.

What a Day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen