Montag, 28. März 2011

Kanada



mal von Claudia bekommen ... find ich sooo cool ...


LG


Gabi


Sonntag, 27. März 2011

The BossHoss - flaming star

Nachtrag 30 Jahre Metropol




Tja, 2 Stunden nach der Veranstaltung hatte ich 38.9 ° Fieber ... wobei es nicht an der Musik lag :o)


Veranstaltung war toll, ein wirklich gutes gemischtes Programm mit den "Stamm-Musikern" des Metropols - allen voran Hans Theessink (bürgt alleine schon für Qualität - hat "The Planet" ein wunderschönes Lied mit tollem Text für Japan gespielt), dann der Michael Seida (auch immer sehr nett), Andrew Young und Gary Howard (von den Flying Pickets), Andy Lee Lang, Dennis Jale, Manfred Chromy (ein Traum am Bass!!!), Monti Beton (herrlich!!), Marios, Julie (griechische Musik). War super, hat mir gut gefallen - Hans hat sogar mitgesungen und mitgeklatscht - auch den Eltern hats gut gefallen (war mein Weihnachtsgeschenk).


Sandra wurde einfach als zweite Tochter adoptiert :o)


War ein sehr netter Abend ...

Montag, 21. März 2011

Buch "Was würde der Boss tun?"


Hab ich heute nach der Firma ausgelesen - ebenfalls ein "Drüberstreuer", den man in ein paar Stunden durch hat ... aber ein Buch, das jeder Springsteen-Fan lesen sollte ... er kann meiner Meinung nach sehr gut die Stimmung eines Konzertes einfangen ... hat mir gut gefallen ...

Samstag, 19. März 2011

Buch "Er sagt & Sie sagt"


Hab ich die letzten Tage ausgelesen, find ich sehr nett - so ein richtig netter Drüberstreuer für zwischendurch ... mehr war aufgrund meiner Grippeerkrankung leider nicht drin ...

Sonntag, 6. März 2011

Buch

Das habe ich heute gelesen, kann ich nur jedem empfehlen!

Albert Schweitzer zum Thema Alter

Du bist so jung wie deine Zuversicht.

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein Geisteszustand. Sie ist Schwung des Willens, Regsamkeit der Fantasie, Stärke der Gefühle, Sieg des Mutes über die Feigheit, Triumph der Abenteuerlust über die Trägheit.

Niemand wird alt, weil er eine Anzahl Jahre hinter sich gebracht hat. Man wird nur alt, wenn man seinen Idealen Lebewohl sagt. Mit den Jahren runzelt die Haut, mit dem Verzicht auf Begeisterung aber runzelt die Seele. Sorgen, Zweifel, Mangel an Selbstvertrauen, Angst und Hoffnungslosigkeit, das sind die langen, langen Jahre, die das Haupt zur Erde ziehen und den aufrechten Geist in den Staub beugen.

Ob siebzig oder siebzehn, im Herzen eines jeden Menschen wohnt die Sehnsucht nach dem Wunderbaren, das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken und Dinge, das furchtlose Wagnis, die unersättliche kindliche Spannung, was der nächste Tag bringen möge, die ausgelassene Freude und Lebenslust.

Du bist so jung wie deine Zuversicht, so alt wie deine Zweifel, so jung wie deine Hoffnung, so alt wie deine Verzagtheit.

Solange die Botschaften der Schönheit, Freude, Kühnheit, Größe, Macht von der Erde, den Menschen und dem Unendlichen dein Herz erreichen, so lange bist du jung!

Albert Schweitzer